SOUNDS 1971

Es wurden insgesamt zehn Ausgaben veröffentlicht (Doppelnummern Juli/August und November/Dezember.
SOUNDS professionalisierte sich weiter. Neben dem neu eingeführten Pop Poll nun Auflistung zusätzlicher Schallplatten - Neuveröffentlichungen und Bewertung der Kritiken: (1 = unbedingt empfehlenswert, 2 = sollte man sich anhören,
3 = Dutzendware, wenig originell, 4 = Langweilig, wenig Niveau). Die Einstufung der Platten wurde aber schon im Juni wieder aufgegeben.
Ab Februar wurde der Umfang von SOUNDS um acht Seiten erweitert und die Papierqualität weiter verbessert.
Im Juni wurde die neue Rubrik Plattentest eingeführt, orientiert am
blind date des Melody Makers.
Die Doppelnummer Juli/August führte die Rubrik ‘Live’ (Konzertkritiken) ein, die größtenteils von Lesern verfaßt wurden.


th_img064--th_img070

th_img075--th_img079

th_img085--th_img093

th_img096--th_img119

th_img120--th_img121