Im Jahr 2006 produzierte der Hamburger Journalist und Musiker Ronald Strehl für den NDR-Nachtclub eine Radiosendung zu der SOUNDS.

"Die Sounds-Story". Die Geschichte des 1. deutschen Popmusik-Magazins. Eine Sendung von Ronald Strehl

Dazu führte er zahlreiche Interviews mit der letzten Generation der SOUNDS-Redakteure durch und schnitt die Interviews entlang der Geschichte der SOUNDS zusammen.
Heraus kam dabei eine überaus hörenswerte Radiosendung, die neben der Darstellung der ‘geschichtlichen’ Fakten zahlreiche Einblicke in die Redaktionsarbeit bot und darüber hinaus verblüffende Bekenntnisse der SOUNDS-Macher lieferte.
Die Radiosendung wurde 2006 im Nachtclub des NDR ausgestrahlt und bisher nicht wiederholt.

Hier das ‘intro’ der SOUNDS-Story, klickt einfach die Namen an.


Juergen Legath Pasted Graphic Joerg Gülden


0,1020,1288753,00
Michael Kroeher

An dieser Stelle noch einmal einen besonderen Dank an Ronald Strehl